Kurztrip nach Schönwald/Schwarzwald

Luke Duda springt in Schwarzwald, WSV BraunlageDieses mal ging es für Familie Duda in den schönen Schwarzwald.
Dort fand am Wochenende der deutsche Schülercup Skisprung/Nordische Kombination der Jahrgänge 2008 und 2009 statt.

Am Freitag stand das Training auf dem Programm, bevor es am Samstag ernst wurde.

Schon am frühen Morgen wurde mit dem Sprungwettbewerb gestartet, zuerst die Jungen und danach die Mädchen.

Luke Duda zeigte mit 34,5 und 36,5 m und sehr guten Haltungsnoten, auf der 40 m Schanze sein Können und belegte damit den 4. Platz im Sprunglauf.
Im Anschluss fand noch der Crosslauf statt, dort ging er mit einem Rückstand von 0:45 m an den Start. Nach 2 km und 50 Höhenmeter erreichte er das Ziel mit 9:30 m Laufzeit und belegte im Lauf den 17. Platz, bei einem starken Teilnehmerfeld von 28 Startern.
Insgesamt sollte das dann der 9. Platz sein.

Luke kann sehr stolz auf sich sein, denn er hat schon jetzt das beste Ergebnis von seinem Vater Heiko erreicht.
Nach der Siegerehrung mussten alle die Heimreise antreten.

Der geplante 2. Wettkampftag am heutigen Sonntag musste wegen Corona gecancelt werden.