MTB Braunlage geführte Mountainbike Tour im Harz

Guide for free, erfahre den Harz! Auf einer geführten Cross Country Tour von ca. 35 Km / ca. 600 Hm wird Euch die Möglichkeit gegeben die faszinierende Landschaft des Harzes kennenzulernen, Ausflugslokale zu finden und mögliche Touren für die kommenden Urlaubstage zu erfragen. Einheimische Tourenbegleiter, die wissen wo es lang geht, führen die Tour über Schotterwege, Forststraßen, Wiesenwege und leichte Trails, zeigen die malerischen Berge und Wälder rund um Braunlage und geben auf Wunsch auch Tipps zur Verbesserung Eurer Fahrtechnik. Im Laufe der Tour erfahren die Teilnehmenden einiges über den Bergbau und Waldwandel im Nationalpark Harz. Im letzten Drittel der Tour ist eine Einkehr eingeplant. Sicherer Umgang mit dem Mountainbike auf normalen Wegen wird vorrausgesetzt. Bei Sturmwarnungen wird die Tour verschoben!

Samstag 04.05.2024 Start um 09:30 Uhr
Samstag 01.06.2024 Start um 09:30 Uhr
Samstag 06.07.2024 Start um 09:30 Uhr
Samstag 03.08.2024 Start um 09:30 Uhr
Samstag 07.09.2024 Start um 09:30 Uhr
Samstag 05.10.2024 Start um 09:30 Uhr

Video MTB_Braunlage

Darf ich auch mit einem E-Bike oder Pedelec teilnehmen? Klar doch! Auch mit einem Gravel-Bike bist Du willkommen!

Start und Treffpunkt
Black & White am Brunnen, Harzburger Straße 1, 38700 Braunlage: www.bw-braunlage.de

Telefon: Black & White Braunlage 05520/3391 

instagram logo folgt uns auf Instagram mtb_braunlage

Facebook Symbol folgt uns auf Facebook Mtb Braunlage

 oder schreibt eine E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

E- MTB Braunlage geführte E- Mountainbike Tour im Harz

Guide for free, erfahre den Harz! Auf einer Strecke von ca. 40 – 60Km / ca. 800-1000 Höhenmetern. Die Route wird Eurem Erfahrungslevel angepasst, damit ihr auch das Beste aus der MTB Tour herausholen könnt. Unterwegs werden wir an einigen atemberaubenden Orten anhalten, den Panoramablick genießen und den einen oder anderen Singletrail fahren. Während der Tour ist eine Einkehr eingeplant. Sicherer Umgang mit dem Mountainbike auf normalen Wegen wird vorrausgesetzt. Anmeldungen bitte direkt unter der Tel. Nr.: 0151 41697376.  Bei Sturmwarnungen wird die Tour verschoben! Diese Tour ist für E-MTB Fahrer! Wer auf E-Doping verzichten und teilnehmen möchte, sollte entsprechend fit sein!

Sonntag 21.04.2024 Start um 10:00 Uhr
Sonntag 26.05.2024 Start um 10:00 Uhr
Sonntag 16.06.2024 Start um 10:00 Uhr
Sonntag 18.08.2024 Start um 10:00 Uhr
Sonntag 08.09.2024 Start um 10:00 Uhr
Sonntag 13.10.2024 Start um 10:00 Uhr

Video E-Bike Tour

Start und Treffpunkt
Black & White am Brunnen, Harzburger Straße 1, 38700 Braunlage: www.bw-braunlage.de

Telefon: Black & White Braunlage 05520/3391

instagram logo folgt uns auf Instagram mtb_braunlage

Facebook Symbol folgt uns auf Facebook Mtb Braunlage

Wenn ich kein MTB oder E-MTB habe? In Braunlage gibt es einige Möglichkeiten gute MTB / E-MTB / Pedelecs auszuleihen. Fahrradverleih in Braunlage

Was muss ich mitbringen? Teilnehmende, die unter 18 Jahre alt sind, bringen bitte eine Telefonnummer einer erreichbaren erziehungsberechtigten Person mit! Getränke, Riegel, Traubenzucker (wichtig bei Diabetes), Geld für eine Kaffeepause, zum Wetter passende Kleidung, Werkzeug, Pumpe, Flickzeug / Ersatzschlauch. Die Tourenbegleiter haben viel dabei, allerdings nicht in allen Größen und auch nicht für jedes Bike.

Wie wird das Wetter?  Wettervorhersage

der WSV Braunlage Club bei Stravaicons8 strava mobile app and website connect runners and cyclists 24 WSV Braunlage Mountainbike

MTB Braunlage geführte Mountainbike Tour im HarzWenn du uns unterstützen möchtest, findest du hier das Plakat "MTB Touren" zum Download.

Seit 2020 dürfen wir als MTB Sparte beim WSV Braunlage helfen die Fahrradwelt rund um Braunlage etwas schöner zu machen. Wir haben Ziele, die allerdings Zeit und Unterstützung brauchen:

  • „Radfahrer frei“ Schilder in Braunlage, Hohegeiß und Sankt Andreasberg wo im Moment leider geschoben werden muss.
  • Beschilderte Rundwege um Braunlage, Sankt Andreasberg und Hohegeiß mit einem hohen Anteil Singletrails. 
  • In gemütlicher Runde die Erfahrung der Reparatur, Wartung und Pflege eines Bikes weitergeben.
  • Hast Du Lust mit uns zu radeln oder zu schrauben?

instagram logo folgt uns auf Instagram mtb_braunlage

Facebook Symbol folgt uns auf Facebook Mtb Braunlage

unsere E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

der WSV Braunlage Club bei Stravaicons8 strava mobile app and website connect runners and cyclists 24 WSV Braunlage Mountainbike

Klick auf ein Bild um die Galerie zu öffnen

Wir setzen uns dafür ein, dass Wanderer und Biker miteinander die Natur genießen können. Fahre nur auf Wegen, hinterlasse keine Spuren, halte dein Bike unter Kontrolle, nimm Rücksicht auf andere und plane im Voraus.

auth

 

 

 

 

 

der Nationalpark Harz 

werde Nationalpark Harz Partner

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung bei der Braunlage Tourismus Marketing GmbH mit Ihrem Marketingbeirat.

MB Braunlage 01

 

 

  

 

 

www.Braunlage.de

Der WSV Braunlage übernimmt keinerlei Versicherungsschutz für Nicht-Mitglieder.