Nando Riemann - Erster Sieg im Schülercup

Nando Riemann - Erster Sieg im Schülercup - WSV BraunlageNando Riemann gewann heute in Rastbüchel seinen ersten Schülercup auf der K74 Baptist-Kitzlinger Schanze. Bei guten Bedingungen sprang er in der Schülerklasse 14 im 1. Durchgang auf 72,5 m und legte im 2. Durchgang noch ein paar Meter drauf und landete bei 76,5 m. Zuletzt gewann 1982 Ecki Reicherts vom WSV einen Schülercup.

Bereits gestern fand der erste Wettbewerb bei Dauerregen statt. Dort belegte er noch einen guten 4. Platz, mit 75,5 und 74 m.

Bereits am 12. September startete Nando beim Nord Cup in Pöhla und zeigte dort sein Können. Er konnte bereits dort auf das Podest steigen und belegte mit 62,5 und 64 m den 2. Platz in seiner Altersklasse.

Im Sommer nachdem er ins Skiinternat nach Oberhof wechselte, stellte er im Trainingslager in Lillehammer seine Persönliche Bestweite auf 102 Meter.

Nando wird weiterhin für den WSV Braunlage starten.
Bild: Annett Knischewski WSV Grüna