DSC Milka Schülercup Winterberg 2019

Milka Schülercup Winterberg, WSV BraunlageAm Donnerstag Nachmittag reisten Nando und Jens Riemann nach Winterberg.

Dort fand vom 17.-20. Oktober der Schülercup der Jahrgänge 2006 bis 2008 männlich/weiblich statt.
Zuerst stand das Training auf der Schanze an, bevor es dann ins Hostel ging, zur Mannschaftsführersitzung und im Anschluss zum gemütlichen Teil.
Bevor es dann am Freitag morgen noch ein paar Trainingssprünge zu absolvieren waren, wurde es dann am Nachmittag ernst.

Die Grundsprünge standen auf dem Programm, dort wurden in 3 Durchgängen die 3 Abschnitte der Flüge bewertet.
Diese gehen zusammen mit den insgesamt 3 Veranstaltungen von kleinen Schülercup für die Gesamtwertung in die Wertung.
Am Abend wurde noch eine Trainerausbildung und der Athletenabend veranstaltet.
Am Samstag morgen fand nun das Einzelspringen auf der Herrloh Schanze K44 statt, insgesamt starteten 111 Athleten aus ganz Deutschland.
Die Konkurrenz in der Schülerklasse S13 war sehr groß, Nando musste sein Können bei 34 Springern unter Beweis stellen.

Aber das tat er auch, mit 43 und 43,5 m und sehr guten Haltungsnoten, belegte er einen 5. Platz.
Nachmittags liefen noch die Kombinierer ihr Rennen auf der Skirollerbahn in Neuastenberg.
Die Siegerehrung wurde dieses Mal in die Turnhalle der Grundschule verlegt, da an allen Tagen Dauerregen war.
Dort gab es dann auch nach der Siegerehrung die Ergebnisse vom Grundsprung.
Jeder Springer/in bekam auch von den DSV-Trainern erklärt, was sie Falsch gemacht haben und bekamen auch Verbesserungsvorschläge.
Am Sonntag stand noch das Teamspringen auf dem Programm.
Nando (2x43,5 m) startete zusammen im Team mit Finn Paschold (26/26,5 m) VSC Klingenthal, Gregor Dietrich (42/42,5 m) WSV Harzgerode und Moritz Terei (42/43,5 m) WSV 1923 Bad Freienwalde.
Bei 20 Mannschaften belegten sie, den 9. Platz.

In der Gesamtwertung liegt Nando derzeit in der Schülerklasse 13 auf dem 5. Platz.
Dort ging das Einzelspringen mit 86 Punkten und der Grundsprung mit 100 Punkten in die Wertung.

Weiter geht es noch im kleinen Schülercup, vom 23.-26. Januar in Baiersbronn und vom 13.-16. Februar in Johanngeorgenstadt.