NWD Mattentour Winterberg 2019

NWD Winterberg 2019, 05.10.2019 - WSV BraunlageAm Wochenende fanden die letzten beiden Springen der NWD-Mattentour statt.

Ein Teil von uns fuhr schon ein paar Tage eher nach Winterberg, um dort schon zu trainieren.
Es wurde auf den Herrloh Schanzen und der St. Georg Schanze gesprungen.

Nora Fleischhacker belegte mit 16 und 17,5 m, leider nur einen 5. Platz, da sie im 2. Sprung stürzte.
Ihre Vereinskollegen Marvin Damköhler mit 18,5 und 20 m den 4. Platz, Maximilian Klinkert mit 17,5 und 16,5 m den 8. Platz.
Auch Luke Duda hatte im 1. Durchgang das Pech das er stürzte und wurde mit 36 und 33,5 m, fünfter.
Mit zwei guten Sprüngen und sehr guten Haltungsnoten belegte Nando Riemann mit 45,5 und 46,5 den 1. Platz.
Carl Fleischhacker wurde mit 59 und 60,5 m, siebter, in seiner Altersklasse.
Bei den Damen belegte Emely Hundt den 2. Platz mit 52 und 49,5 m.
Leif-Mika Hülser erreichte mit 52 und 54,5 den 4. Platz und
Christian Schirrmeister durfte bei den Herren das Podest besteigen.
Er belegte mit 71 und 72,5 m den 3. Platz.

Einige fuhren wieder nach Hause und der Großteil fuhr noch am Abend nach Meinerzhagen, wo am nächsten Tag, auf den Meinhardusschanzen gesprungen wurde.

Bericht von Meinerzhagen folgt.